Sonntag, 30. Januar 2011

Es geht wieder los...

Es war klar, dass sich meine Eltern nicht ewig wieder gut verstehen. Aber dass es gleich wieder so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht.
Ich lag heute Morgen in meinem Bett und wachte plötzlich auf. Meine Eltern fingen wieder an zu streiten. 



Es war am Anfang ganz harmlos. Doch es wurde immer schlimmer. Sie brüllten sich gegenseitig an. Meine Mutter fing an zu weinen. Mein Vater warf ihr immer irgendwelche Dinge an den Kopf, die garnicht stimmten. 
Ich lag völlig verkrampft in meinem Bett und zitterte am ganzen Körper. Ich stellte mir andauernd die Frage: 'Soll ich raus gehen und meinem Vater ins Gesicht brüllen?' Aber ich hatte Angst vor seiner Reaktion. Und deshalb tat ich es nicht.
Nach einiger Zeit war es unten ruhig geworden und ich merkte, wie ich immer lockerer wurde und aufhörte zu zittern. 
Aber ich muss ehrlich sagen: 'Die ganze Sache lässt mich trotzdem ziemlich kalt!'

Denn ich weiß: 'Mein Leben versaut mir keiner!' 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen